e-bike Tagesfahrt Mostviertel
Entlang des Traisentalwegs von St. Aegyd nach St. Pölten
Der Traisentalweg ist einer der beliebtesten Radwege im Mostviertel. Bei dieser Tour wird das Teilstück von Sankt Aegyd über Lilienfeld bis nach St. Pölten befahren. Entlang des malerischen Ufers der Traisen geht es gemächlich dahin, vorbei an der kreativen Telefonzelle, einer Trinkwasserquelle, Wasserwehren und dem Kloster Lilienfeld bis in die Stadt St. Pölten.
Von Sattledt 7.00 Uhr geht es über Wels - Linz 8.30 Uhr und St. Valentin nach Sankt Aegyd am Neuwalde in Niederösterreich. Von dort startet die Tour mit dem e-bike auf idyllischen Uferwegen entlang der Traisen mit leichtem Gefälle bergab bis nach Lilienfeld. Dort befindet sich das imposante Stift Lilienfeld, in dessen Kirche man einen Blick werfen sollte. Südwestlich der Klosteranlage befindet sich außerdem der Stiftspark, in dem man exotische Bäume und Sträucher finden kann. Im Anschluss radeln wir entlang der Traisen in den Ort Wilhelmsburg und weiter zur niederösterreichischen Landeshauptstadt St. Pölten. Von dort geht es mit dem Bus zurück zur Einstiegstelle. Ankunft in Linz um ca. 18.30 Uhr.
Unsere Leistungen
- Fahrt im ****-Fernreisebus
- e-bike Transport im sabtours-Radanhänger
- sabtours Radbegleitung Gabriele Erdt
Preisstand: 30.06.2024
Reiseleitung
Gabriele ERDT
Immer interessiert an neuen Begegnungen und Orten. Diese per Rad oder zu Fuß zu erkunden, bereiten ihr die größte Freude.
Immer interessiert an neuen Begegnungen und Orten. Diese per Rad oder zu Fuß zu erkunden, bereiten ihr die größte Freude.
Zustiege
- Linz, Heizhausstraße 10 - sabtours
- Sattledt, Raststation Landzeit
- Wels, Friedhofsparkplatz
Reisekalender
- Frei Buchbar
- begrenztes Kontingent
- Anfrage Auf Anfrage
- Buchungsstop Nicht buchbar/Ausgebucht
- Abgereist Abgereist/Vergangen
Juli 2025 | ||||
---|---|---|---|---|
Frei |
Sa, 05.07.
1 Tag
|
e-bike Tagesfahrt Mostviertel Sa, 05.07. (1 Tag) | ab 75,- € |