OÖVV
Im Regionallinienverkehr des OÖVV bleiben Fundsachen in der Regel für einige Zeit im Fahrzeug. Wir empfehlen Ihnen deshalb, am besten am nächsten Tag zur selben Uhrzeit an derselben Einstiegshaltestelle den Fahrer zu fragen, ob der Gegenstand im Fahrzeug gefunden wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, füllen Sie bitte das Formular weiter unten auf dieser Seite aus. Wählen Sie dazu bitte im ersten Feld die Region aus, in welcher Sie unterwegs waren, damit die Anfrage an das richtige Dispo Büro weitergeleitet werden kann.
Linz Linien
Sollten Sie einen Gegenstand in einer von sabtours betriebenen Randlinie oder in Leonding verloren haben, kommen Sie am besten eine Stunde später zur Ausstiegshaltestelle und fragen den Fahrer, ob er den Gegenstand gefunden hat. Sollte der Gegenstand im Fahrzeug sein, ist das der schnellste Weg, ihn wiederzufinden. Sollte das nicht zum Erfolg führen, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus und wählen im ersten Feld “Linz Linien” aus.
Linie Wels
Wenn Sie im Stadtlinienverkehr der Linie Wels eine Gegenstand verloren haben, kommen Sie also am besten eine Stunde später zur Ausstiegshaltestelle und fragen den Fahrer, ob er den Gegenstand gefunden hat. In der Regel kommt dasselbe Fahrzeug jede Stunde bei derselben Haltestelle vorbei. Bei Fahrerwechsel oder Dienstende werden die Fundgegenstände zum Kundenbüro der Wels Linien am Kaiser-Josef-Platz 50 gebracht, wo diese bis zum Ende der jeweiligen Woche aufbewahrt werden. Wir empfehlen daher am Folgetag derselben Woche direkt zum Kundenbüro am Kaiser-Josef-Platz 50 zu gehen. Am Freitag werden die Gegenstände zum Fundbüro der Stadt Wels am Stadtplatz gebracht. Die Öffnungszeiten des Wels Linien Kundenbüros entnehmen Sie bitte von der Homepage der Wels Linien www.welslinien.at die Öffnungszeiten des Fundbüros finden Sie hier.
Sie können gerne untenstehendes Formular benutzen um eine Fundanfrage zu stellen, diese wird dann per Email an das Kundenbüro der Wels Linien weitergeleitet. Bitte wählen Sie dazu im ersten Feld “Linie Wels” aus.
Bitte um möglichst genaue Angabe der Informationen zu Art und Farbe des Gegenstandes, sowie zu Ort, Zeitpunkt und Linie. Nur so kann sichergestellt werden, dass Ihr Gegenstand möglichst rasch gefunden werden kann!
Bitte um Verständnis, dass die Bearbeitung der Verlustmeldung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann und dass wir nur im positiven Fall Kontakt mit Ihnen aufnehmen können.
Weitere telefonische oder schriftliche Anfragen führen nicht zu einer schnelleren Bearbeitung.
Sollte keine Rückmeldung erfolgen, wurde Ihr gesuchter Gegenstand leider nicht gefunden.