Opernfahrt Passau
Der Freischütz - Open-Air Veste Oberhaus
Hoch über der Donau und der Altstadt von Passau thront majestätisch die Veste Oberhaus, wo im Sommer traditionell Kulturaufführungen unter freiem Himmel stattfinden. Wir erleben dort Carl M. von Webers Oper Der Freischütz und haben vorher Gelegenheit, im Rahmen einer Burgführung, die Festungsanlage näher kennenzulernen.
Fahrt von Linz 12.00 Uhr über Wels 12.40 Uhr - Eferding zur Schlögener Schlinge und durch das Donautal nach Passau. Stadtspaziergang, Freizeit und Auffahrt zur Veste Oberhaus. Nach der Burgführung Abendessen im Burg-Restaurant "Das Oberhaus" mit schöner Aussicht auf das Dreiflüsse-Eck von Passau. Um 20.00 Uhr Beginn der Vorstellung der Oper Der Freischütz auf der Veste. Um ca. 22.30 Uhr Rückfahrt nach OÖ. Voraussichtliche Ankunft in Linz um ca. 00.30 Uhr.
Unsere Leistungen
- Fahrt im ****- Fernreisebus
- Opernkarte 1. Kategorie
- Eintritt & Führung Veste Oberhaus
- Einführung in die Oper
- sabtours Fachreiseleitung Marcus Doneus
Preisstand 31.8.26
Reiseleitung
Marcus Doneus ist Musiker, Reiseleiter und zertifizierter Austriaguide. Langjährige Erfahrung als Gestalter von Musikreisen zu den bedeutendsten Festivals, Konzert- und Opernhäusern Europas. Musikerlebnis, Kunst- und Kulturschätze und die jeweils landestypische Kulinarik sind für ihn die tragenden Elemente einer gelungenen Reise.
Zustiege
- Linz, REISEBUSTERMINAL /ehem. ABC Buffet
- Linz Wegscheid, INTERSPAR O-Bus-Haltestelle, Salzburgerstr.
- Wels, Busbhf. Dr.Schauerstr. Reisebushaltestelle
Informationen, Einreise- und Gesundheitsbestimmungen
Reisekalender
- Frei Buchbar
- begrenztes Kontingent
- Anfrage Auf Anfrage
- Buchungsstop Nicht buchbar/Ausgebucht
- Abgereist Abgereist/Vergangen
| Juli 2027 | ||||
|---|---|---|---|---|
| Frei |
So, 04.07.
1 Tag
|
Opernfahrt Passau So, 04.07. (1 Tag) | ab 165,- € | |